April 01, 2008

guten tag...

hmm, es wurde sich schon ueber meine schreibfaulheit beklagt... I'm so sorry!!

also was habe ich seit ostersonntag so getrieben???
an besagtem tag war ich recht faul, hab ausgeschlafen und in der sonne gelegen...

am montag war ich auf weintour: die zahl der besuchten weinfarmen steigt stetig.

die liste sieht jetzt wie folgt aus:
  1. durbanville hills
  2. bergkelder
  3. kaapzicht
  4. simonsig
  5. fairview
  6. dieu donnee (die striche fehlen, sorry falsche tastatur)
  7. boschendahl
(hab jetzt keine lust die hier zu verlinken, wen es interessiert, die sind ganz einfach zu googeln)

tja, und dienstags war ja dann bis freitag wieder arbeit angesagt.
die sind hier schwer beschaeftigt, aber ende der woche ist die weinlese nach laaanger zeit durch.

also weiter gehts mit freitag... da hab ich mir erst mal mein rad reparieren lassen, nachdem ich einen schoenen abflug gemacht hab... ja ich hab jetzt endlich ein rad und jetzt funktioniert es auch prima... das hinterrad war nicht richtig fest und ist mir mitten in der stadt an ner ampel aus dem rahmen gesprungen, und musste mal eben schnell runter vom rad, bevor autos kamen.

dann hatte ich einen termin zum x-rays aufnehmen... hab jetzt en nettes bildchen von meinem oberkoerper, einmal von hinten nach vorne durch... ist recht interessant muss ich sagen, mal zu sehen wie man selber so von innen aussieht. war also beim arzt und bin durchgecheckt worden, weil ich um mein visum zu verlaengern einen medical und radiological report benoetige.

samstags war ich wiederrum faul und war nur mit der caroline aus berlin ein eis essen... hab dann noch nen geisenheimer weibaustudenten getroffen, den christoph (der ist hier bei reynecke wines) mehr war an diesem tag aber nicht.

sonntag, da stand dann mal wieder etwas groesseres an: ich bin mit caroline, birgitt und leo nach cape town bzw. kirstenbosch in den botanischen garten gefahren... dieser bildet quasie die linke flanke des bergs hinter dem tafelberg... riesengross. da haben wir uns ein sunset concert, ein swingorchester angehoert und sind anschliessend nach green point ins buena vista social cafe.
eine salsa bar, leo und sylvia, die wir inzwischen eingesammelt hatten, haben auch schwer getanzt.

yes, thats it... FOTOS folgen.

weiter dann vom naechsten we.

beste gruesse in die heimat.

3 Comments:

At 5:50 PM, Anonymous Anonym said...

Okay, wir warten auf Fotos!
Deine Liste an Weinfarmen ist ja bemerkenswert, aber hast Du denn schon 'the big 5' gesehen? Also wenn Du mir nach Hause kommst, ohne Giraffen, Elefanten, Löwen, Nashörner, Knus, usw. in freier Wildbahn gesehen zu haben, ziehe ich Dir die Ohren lang. Nur daß
das klar ist.
Liebe Grüße das Zotteltier

 
At 4:43 PM, Anonymous Anonym said...

Ganz schön umfangreich, Deine Rezepturen für Learning in South Africa. Leider sagen mir die meisten Deiner besuchten Winerys sehr wenig; ich kenne in Stellenbosh nur Laibach, Spier Wines und The Winery of Good Hope und auch ein Hamilton Russel (Western Cape), ein Buitenverwachting oder ein Allesverloren waren schon in unserem Weinkeller. Lass es Dir weiter gut gehen, und sei nicht so sparsam mit den Bildern. Wir alle sind doch sehr neugierig. Alles Liebe von Ute & Manfred

 
At 1:28 PM, Anonymous Anonym said...

Schreibfaul ist ja noch nett umschrieben, aber vom 1. April bis heute keine Nachricht. Schäme und bessere Dich. P.S. J+F sind aber auch keine Aktivposten, was das Schreiben anbelangt. Es grüßen Dich aus dem Frankfurter Dauerregen U&M

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home