gekommen um zu bleiben...
gekommen um zu bleiben...
das lied der helden hat uns quasi in oberstdorf empfangen, trifft meine meinung über oberstdorf auch ziemlich genau, dieser ort hat einfach was, es fällt mir jedes mal genauso schwer nach hause zu fahren, wie wenn ich in irland bin...
meine persönliche wm zusammenfassung, teil 2:
1.
die kombinierer haben einen grandiosen doppelsieg von freitag zu verbuchen, dann war es wohl doch ganz gut, dass der 2. durchgang wiederholt worden ist! es muss auch grandios im nordic park gefeiert worden sein, haben wir uns bei unserer ankunft in oberstdorf berichten lassen.
2.
samstag, schnee ohne ende, bestes wetter, menschenmassen...
nachdem wir den ort erkundet haben, sind wir raus ins stadion, erste reihe!!!
beste sicht auf alle springer, es hat sich wirklich gelohnt...
schwere windverhältnisse, gute deutsche athleten, aber gewonnen haben drei andere:
1. rok benkovic
2. jakub janda
3. janne ahonen
anschließend siegerehrung und feiern im nordic park.
3.
sonntag, noch mehr schnee, nin musste leider wegen krankheit passen, GUTE BESSERUNG, NIN!!!, somit war nin vorm fernseher und ich mit gundi live beim langlauf. auch erste reihe und beste sicht auf die skitests der athleten vorm rennen. der massenstart über 30 km klassisch/skating ist auch direkt vor uns vorbei gerast. es ist auch ein brasilianer dabei gewesen, der vor kurzem erst in oberstdorf überhaupt langlaufen gelernt hat. er war allerdings zu langsam und ist nach der ersten runde schon aus dem rennen genommen worden, ist aber gefeiert worden wie der sieger.
die ersten drei plätze haben norweger und italiener unter sich ausgemacht die vier deutschen starter sind alle unter die besten10- 30 gelaufen.
bleibt nur noch offen, wo ist behle? ich habe ein foto von ihm!
*auf diesem weg auch liebe grüße und nochmals ein herzliches dankeschön an unsere gastgeber gundi und eberhard*
haaa, es war super schön in oberstdorf und eine ganz besondere stimmung durch die vielen menschen die von vielen verschiedenen ländern angereist waren!
bleibt nur noch eins offen: durch die bahn sind wir auf der hinfahrt eine stunde später wie geplant in oberstdorf angekommen und zurück, ähm, sind wir erst mal irgendwo vor kempten auf der strecke gestanden und dann haben wir alle anschlüsse in ulm verpasst sind dann irgedwie nach stuttgart gekommen und sind dann erst mal da hängen geblieben, auf einem völlig überfüllten bahnhof mit bekloppten fußballfans vom vfb und von hertha bsc die auf dem nachhauseweg waren...uah! dann durften wir mit dem ICE weiter nach mainz (wo sich noch deutsche fernsehprominenz neben uns gesetzt hat) und von da aus dann weiter nach koblenz , wo wir dann mit einer ca. 2 stündigen verspätung eingetroffen sind... that’s DB!
4.
manschaftsspringen hs 100:
österreich, deutschland!!!(ganz knapp an gold vorbei), slowenien
ich habe es leider nicht gesehen, weil wir zu dem zeitpunkt schon auf dem heimweg waren.
habe durch ein telefonat eben erfahren, dass im nordic park ganz gut gefeiert wurde!
5.
heute war die 4 x 5km langlaufstaffel der damen, zeitweise sah es nach einer madallie aus aber es ist der 4. platz geworden.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home